Platzhalter Bannerbild

Neueste Beiträge

... und nicht vergessen!

( 09961 ) 596
Link verschicken   Drucken
 

Besuch im Obstlehrgarten

21. 10. 2020

Die Kinder der 1. Klasse besuchten den Obstlehrgarten in Ascha. In Gruppen aufgeteilt erfuhren Sie, dass es unterschiedliche Apfelsorten gibt. Auch die Unterscheidung von Winter- und Sommeräpfel wurde angesprochen. Mit viel Eifer durften die Kinder Äpfel sammeln und danach in ihren mitgebrachten Taschen sogar mit nach Hause nehmen. Zur Stärkung gab es zwischendurch verschiedene Apfelsorten zum Kosten. Zum Abschluss wurde gezeigt, wie aus den gesammelten Äpfeln Saft gepresst wurde. Vielen Dank an alle Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Ascha für einen lehrreichen und schönen Unterrichtsvormittag. Spätestens im Frühjahr kommen wir wieder, wenn die Kinder der 1. Klasse ihren Apfelbaum pflanzen dürfen. Wir freuen uns schon darauf. Die Kinder der 1. Klasse besuchten des Obstlehrgarten in Ascha. In Gruppen aufgeteilt erfuhren Sie, dass es unterschiedliche Apfelsorten gibt. Auch die Unterscheidung von Winter- und Sommeräpfel wurde angesprochen. Mit viel Eifer durften die Kinder Äpfel sammeln und danach in ihren mitgebrachten Taschen sogar mit nach Hause nehmen. Zur Stärkung gab es zwischendurch verschiedene Apfelsorten zum Kosten. Zum Abschluss wurde gezeigt, wie aus den gesammelten Äpfeln Saft gepresst wurde. Vielen Dank an alle Helfer des Obst- und Gartenbauvereins Ascha für einen lehrreichen und schönen Unterrichtsvormittag. Spätestens im Frühjahr kommen wir wieder, wenn die Kinder der 1. Klasse ihren Apfelbaum pflanzen dürfen. Wir freuen uns schon darauf.

 

Fotoserien zu der Meldung


Obstlehrgarten (21. 10. 2020)

 
Wir sind ...

partnerschule