Platzhalter Bannerbild

Neueste Beiträge

... und nicht vergessen!

( 09961 ) 596
Link verschicken   Drucken
 

Unterwegs mit dem Ranger

25. 10. 2020

Lukas Maier, Ranger im Naturpark Bayerischer Wald, gestaltete für die Drittklässler einen Projekttag zum Thema „Den heimischen Wald entdecken“. Gleich zum Schulbeginn um 8 Uhr durften die Kinder Herrn Meier begrüßen. Doch er war nicht alleine angereist. Mit dabei war auch das Maskottchen des Naturparks, Anton Auerhahn, ein Plüschtier. Noch in der Schule erfuhren die Kinder viele interessante Dinge über den seltenen und gefährdeten Vogel Auerhahn. Anschließend fuhr die Klasse gemeinsam mit Lukas Maier in den Wald nach Falkenfels. Bei einem Waldspaziergang erhielten die Schüler viele Informationen zum Lebensraum Wald. Großen Spaß hatten sie bei den verschiedenen Naturspielen. Um viele Naturerfahrungen reicher ging es dann am Ende des Vormittags zurück zur Schule. Alle freuen sich schon auf den nächsten Projekttag im Frühling.

 

 

Fotoserien zu der Meldung


Unterwegs mit dem Ranger (25. 10. 2020)

 
Wir sind ...

partnerschule