Banner2 | zur Startseite Banner2
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

1. Schultag 14.09.2021

21 aufgeregte Schulanfänger und deren Eltern fanden sich am Dienstag in der Turnhalle von Ascha ein. 

Nach einem Tanz der vierten Klasse begrüßte die Rektorin Ute Weikelsdorfer die Anwesenden. Von Seiten der Kirche wünschten Herr Pfarrer Zimmermann und Pastoralreferent Florian Weiß den Kindern einen guten Start in der Schule. Anschließend las Frau Weikelsdorfer den Schulanfängern die Geschichte von einem Löwen vor, der nicht schreiben konnte. Bevor es mit der Klassenlehrerin Frau Klug zum Unterricht in das Klassenzimmer ging, überreichte der Elternbeirat den Kindern traditionell eine Begrüßungsbreze. Auf dem Weg zum Klassenzimmer wurden die Schulanfänger von den anderen Klassen draußen begrüßt. Um 11 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder bei schönstem Wetter vor dem Schulgebäude wieder in Empfang nehmen. 

 

 

Fotoserien


1. Schultag (14. 09. 2021)

Wir sind ...

partnerschule