Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eine Futterstelle für unsere Vögel im Winter

Die Erst- und Zweitklässler beschäftigten sich im Rahmen der AG Umwelt mit dem Thema „Unsere Vögel im Winter“.

Zunächst lernten die Schüler und Schülerinnen, welche Vögel im Winter bei uns bleiben und welches Futter diese Standvögel bevorzugen, denn nicht alle Vögel fressen das gleiche.

Nachdem geklärt wurde, was bei der Vogelfütterung alles beachtet werden muss, ging es in die praktische Arbeit. Mit großer Freude bemalten die Kinder eine selbstgebaute Vogel-Futterstelle aus Holz. Zu Hause dürfen die Schüler und Schülerinnen nun ihre eigene Futterstelle an einem passenden Ort aufhängen und sie mit geeignetem Vogelfutter befüllen. Hoffentlich können sie dann den ganzen Winter hindurch viele verschiedene Vogelarten beobachten.

 

Fotoserien


Vogel-Futterstelle (22. 12. 2021)

Wir sind ...

partnerschule