Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Martinsgänse der 3. Klasse

In diesem Schuljahr konnte an der Freiherr-von-Weichs-Grundschule in Ascha wieder ein Verkauf von selbstgebackenen Martinsgänsen stattfinden. Vor den Allerheiligenferien wurden alle erforderlichen Zutaten unter den Kindern aus der dritten Klasse aufgeteilt. Eifrig brachten die Schülerinnen und Schüler alles Benötigte mit. Anschließend backten Frau Ring und Frau Popp, aus den von der dritten Klasse gespendeten Zutaten, rund 250 Martinsgänse. An einem darauffolgenden Schultag wurden die Martinsgänse von den Drittklässler/innen liebevoll verziert und verpackt. Zum Stückpreis von einem Euro konnten die fertigen Lebkuchen am Martinstag den anderen Kindern zum Verkauf angeboten werden. Der gesamte Erlös des Verkaufs wird an die Gemeindebücherei in Falkenfels gespendet. Die nahegelegene Bücherei wird regelmäßig von den Klassen der Grundschule besucht und bietet den Schüler/innen die Möglichkeit, sich Bücher auszuleihen. Dieses Angebot wird von den Kindern sehr gerne angenommen.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Eltern sowie Frau Ring und Frau Popp, die dieses Projekt durch ihr Engagement ermöglichten.

 

Fotoserien


Martinsgänse (11. 01. 2022)

 
Wir sind ...

partnerschule