Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Buchstabenfest der 1. Klasse

„Herzlich Willkommen zum Buchstabenfest“ hieß es am 20. Juli für alle Kinder der 1. Klasse und deren Eltern. Die Schüler und Schülerinnen haben fleißig gelernt und geübt und können nun alle Buchstaben lesen und schreiben. Das muss gefeiert werden! Dazu hatte sich jedes Kind bereits im Vorfeld einen Buchstaben aussuchen können. Zu diesem gewählten Buchstaben durften sie sich dann am Festtag verkleiden und sollten eine Speise passend dazu mitbringen, um ein Buchstaben-Buffet zu errichten.

Zu Beginn des Festes stellten sich alle Schüler mit ihrem Buchstaben und ihren Verkleidungen vor. Anschließend durften die Kinder an verschiedenen Stationen, die im ganzen Schulhaus verteilt waren, ihr Können unter Beweis stellen. Es gab zu jedem Buchstaben eine Station, die das Kind zusammen mit seiner Mama und/oder Papa bearbeiten durfte. So wurden z. B. Armbändchen gefädelt, ein Würfelspiel gespielt, Rätsel gelöst, mit Mama oder Papa Einkaufen gespielt, gedruckt, gebastelt, gelesen, gerechnet und noch vieles mehr. Die Schüler hatten viel Spaß an den abwechslungsreichen Stationen.

Zur Stärkung konnten sich alle in der Pause am mitgebrachten Buchstaben-Buffet bedienen.

Am Ende des Festes wurden alle Kinder feierlich geehrt und erhielten von ihrer Lehrerin Frau Klug eine Urkunde, die sie stolz entgegennahmen. Abschließend sang die 1. Klasse das Lied „Wer hat an der Uhr gedreht“ und beendete damit dieses gelungene, fröhliche und unvergessliche Fest.

Vielen Dank an alle Mamas und Papas für die Speisen, das Mitfeiern und die mitgebrachte gute Laune!

 

Fotoserien


Buchstabenfest (20. 07. 2022)

Wir sind ...

partnerschule