Banner4 | zur Startseite Banner4
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Radfahrprüfung der 4. Klasse

Am 15.11.22 stand für die 4. Klasse die Radfahrprüfung an. Die Klasse fuhr dazu zum Übungsplatz der Jugendverkehrsschule nach Haibach. Dort wurden schon Übungsstunden abgehalten und die Kinder konnten erste Verkehrsregeln im geschützten Bereich erproben. Voller Eifer und mit leichter Nervosität stellten sie sich der praktischen Prüfung. Zuerst wurde eine Strecke besprochen, die die Schülerinnen und Schüler allein bewältigen mussten. Im Anschluss konnten die Viertklässler ihr Wissen und Können als Gruppe zeigen. Dazu wurden nach 10 Minuten auch die Ampeln eingeschalten. Diese bereiteten den Kindern viel Freude. Am Ende erhielten die Viertklässler einen Wimpel und einen Sticker für ihr Fahrrad. Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler noch einen Fahrradausweis und eine Urkunde überreicht.

 

Fotoserien


Fahrradprüfung (15. 11. 2022)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu