Banner4 | zur Startseite Banner4 | zur Startseite

Neueste Beiträge

... und nicht vergessen!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Waldjugendspiele 3. Klasse

19. 06. 2024

Auch in diesem Jahr machten wir uns auf in den Wittelsbacher Wald nach Unterniedersteinach zu den Waldjugendspielen. 

 

Am Spielort erwartete uns bereits unser Forstpate Prof. Röder mit seiner Hündin Lilly, der uns als Begleiter und Wissensvermittler auf unserem Weg durch den Wald zur Seite stand. 

 

An verschiedenen Stationen mussten die Kinder verschiedene Fragen rund um den Wald beantworten und ihr Geschick beim Sterschlichten, Zapfenzielwurf und Blätterangeln unter Beweis stellen. 

 

Zwischen den Spiel- und Wissensstationen erhielten wir von Prof. Röder verschiedene Erläuterungen zum Lebensraum Wald und zu den Grundsätzen einer naturnahen Forstwirtschaft. 

 

Nach rund 3 Stunden endete ein lehr- und erlebnisreicher Vormittag bei den Waldjugendspielen. 

 

 

 

Fotoserien


Waldjugendspiele - 3. Klasse (19. 06. 2024)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu