Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Die 2. Klasse besucht die Bücherei in Falkenfels

Da es letztes Jahr nicht möglich war, die Bücherei zu besuchen, durfte die 2. Klasse zum ersten Mal nach Falkenfels fahren.

Dort wurden die Kinder von Frau Weber und Frau Schmidt empfangen. 

Ganz gespannt und interessiert lauschten die Kinder der Geschichte „Der grüne Glibber-Brief“ aus der Reihe „Schule der magischen Tiere – ermittelt“, die Frau Schmidt ihnen vorlas. Anschließend erklärte ihnen Frau Weber, welche Bücher es in der Bücherei gibt und wo sie zu finden sind.

Nach kurzer Zeit hatte jedes Kind ein Buch gefunden, welches es gerne ausleihen möchte.

Zum Schluss las Frau Weber als Zugabe noch eine kurze Geschichte von „Petronella Apfelmus“.

Vielen Dank für zwei schöne Stunden in der Bücherei. Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch.

 

Fotoserien


Büchereibesuch der 2. Klasse (22. 10. 2021)

Wir sind ...

partnerschule