Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Sponsorenlauf

Am Mittwoch, den 13.07.22, veranstaltete die Grundschule Ascha einen Spendenlauf für das Projekt TeilKreis Straubing-Bogen. In diesem liefen die Schüler und Schülerinnen um Spendengelder.

Der TeilKreis Straubing-Bogen ist ein Projekt, das langfristig Sach- und Geldspenden entgegennimmt und für alle Menschen in Straubing-Bogen zur Verfügung stellt, die in Not sind.

Jede/r Läufer/in suchte sich im Vorfeld einen oder mehrere Sponsoren aus dem Familienkreis. Pro gelaufene Runde am Sportplatz legte der Sponsor einen Betrag fest. Es konnte auch eine Obergrenze für die Gesamtspende festgelegt werden.

Bei strahlendem Sonnenschein hatten zuerst die Dritt- und Viertklässler ein halbe Stunde Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Dabei wurden sie tatkräftig von den Lehrkräften motiviert, die jede gelaufene Runde an der Laufkarte der Schüler eintrugen. Im Anschluss daran folgten die 1. und 2. Klasse.

Nach erstaunlich vielen gelaufenen Runden für den guten Zweck kehrten die Schüler zwar erschöpft, aber glücklich und zufrieden ins Klassenzimmer zurück. Die Grundschule bedankt sich recht herzlich bei allen Sponsoren, die so fleißig gespendet haben.

 

Fotoserien


Sponsorenlauf (13. 07. 2022)

Wir sind ...

partnerschule