Banner4 | zur Startseite Banner4

... und nicht vergessen!

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Apfelsaft pressen mit dem Obst- und Gartenbauverein Ascha

Am Freitag, den 30.09.2022 marschierten die Kinder der 1. Klasse gleich in der Früh zum Obstlehrgarten in Ascha.

Das kleine Helferteam des OGV Ascha hatte alles vorbereitet und so konnten die Kinder der Klasse in zwei Gruppen aufgeteilt werden. Jetzt hieß es erst einmal Äpfel sammeln. Schnell waren die mitgebrachten Körbe und Tüten gefüllt mit leckeren Äpfeln. Gemeinsam wurde die große Apfelpresse mit den gesammelten Äpfeln gefüllt. Mit Muskelkraft wurde dann der Saft aus den Äpfeln gepresst.

Zur Stärkung der kleinen Helfer gab es in der Zwischenzeit leckere Wiener und Brezen.

Die Freude der Kinder war riesengroß, als dann der erntefrische, naturreine Saft zum Kosten ausgeschenkt wurde. Ihre Becher konnten fast nicht schnell genug aufgefüllt werden, so gut schmeckte er ihnen. Zum Schluss wurden noch die mitgebrachten Flaschen mit dem frischen Apfelsaft gefüllt, welche sie dann mit nach Hause nehmen konnten.

Die Apfelsaftaktion war für die Kinder der 1. Klasse eine großartige Erfahrung, welche im Rahmen der Naturparkschule durchgeführt wurde.

 

Fotoserien


Apfelsaft pressen (30. 09. 2022)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu