Erster Schultag im Schuljahr 2023/2024

12. 09. 2023

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir am 12. September an der Freiherr-von-Weichs Grundschule 27 Erstklässlerinnen und Erstklässler herzlich willkommen heißen. Die Schulleiterin Frau Weikelsdorfer und die Klassenlehrerin Frau Klug empfingen die ABC – Schützen und ihre Eltern in der Aula der Grundschule. Nach den Begrüßungsworten führten die Kinder der 4. Klasse den Neuen das im letzten Schuljahr einstudierte Mini – Musical „Die verschwundenen Zahlen vor“. Zwerge und Hasen stehlen den Kindern Zahlen und Buchstaben, die sie erst wieder zurückgeben, wenn sie diese richtig gelernt haben. Herr Pfarrer Zimmermann segnete schließlich im Rahmen einer kleinen Andacht gemeinsam mit dem Pastoralreferenten Florian Weiß die neuen Schulkinder. Anschließend erhielten alle vom Elternbeirat die an der Schule traditionelle Breze zum Schulanfang. Nach dieser kleinen Feier durften die neuen Erstklässler endlich mit ihrer Lehrerin Frau Klug ins Klassenzimmer gehen, während die Eltern sich ein vom Elternbeirat vorbereitetes Frühstück schmecken ließen.

Erster Schultag (12. 09. 2023)