Banner4 | zur Startseite Banner4 | zur Startseite

... und nicht vergessen!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausflug nach Spiegelau

22. 09. 2023

 

Durch ein Sponsoring-Projekt der Firma Wallstabe & Schneider GmBH aus Niederwinkling war es für die Klasse 1 und 2 unserer Grundschule möglich, kostenlos mit dem Bus an einer Führung im Nationalpark Bayerischer Wald teilzunehmen. Thematisch ging es dabei um den Lebensraum Wald. In 4 Gruppen aufgeteilt stand das Erleben und Erfahren mit allen Sinnen im Vordergrund. Forschend und spielend ging es auf Entdeckungsreise des geheimnisvollen Lebensraum Wald. Obwohl das Wetter nicht optimal war, erfuhren die Kinder wissenswertes über den Zunderschwamm, umgestürzte Bäume, die trotzdem wichtig für viele Lebewesen sind, warum am Boden liegende Zapfen keine Tannenzapfen sein können und vieles mehr. Aufgelockert wurde der Vormittag durch Spiele in der Natur. 

 

Fotoserien


Ausflug nach Spiegelau (22. 09. 2023)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu