Banner4 | zur Startseite Banner4 | zur Startseite

... und nicht vergessen!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Kartoffelernte

13. 10. 2023

Gleich nach Unterrichtsbeginn machten sich die Schülerinnen und Schüler der 2.Klasse am Freitag – mit Arbeitskleidung und Handschuhen ausgerüstet – auf in den Gemeinschaftsgarten Ascha. Hier wartete bereits Frau Aschenbrenner auf die Erntehelfer. Eingeteilt in Gruppen ging es los. Eifrig wurde gebuddelt und die Kinder zogen eine Kartoffel nach der anderen aus der Erde. Schnell füllten sich die Eimer, welche dann – je nach Sorte – in die Behälter ausgelehrt wurden. Nebenbei wurden auch riesige Regenwürmer, Käfer und Schneckeneier gefunden. Ob auch der Kartoffelkönig dabei war? Da waren sich die Kinder nicht ganz einig. Ein herzliches Dankeschön an Frau Aschenbrenner, die zu diesem großartigen Erlebnis eingeladen hat, um den Kindern das Erlebnis des Kartoffelgrabens zu ermöglichen. 

 

Fotoserien


Kartoffelernte (13. 10. 2023)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu