Banner4 | zur Startseite Banner4 | zur Startseite

Neueste Beiträge

... und nicht vergessen!

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Klasse 2000

07. 03. 2024

Um die Gesundheits- und Lebenskompetenz unserer Schülerinnen und Schüler zu fördern, war Frau Wolf, unsere Gesundheitsförderin erneut an der Schule. 

 

Für die 1. Klasse startete das Programm zu Beginn des 2. Halbjahres. Neben der Symbolfigur KLARO lernten die Kinder den Weg der Luft und den Zusammenhang von Atmung und Bewegung kennen. 

 

In der 2. Klasse wurde den Kindern der Unterschied von Anspannung und Entspannung erklärt und ihnen erläutert, warum beides wichtig ist. Anhand von praktischen Beispielen erfuhren sie, woran sie Anspannung selbst erkennen können und wie sie sich durch Entspannung wieder ins Gleichgewicht bringen.

 

Das Thema in der 3. Klasse war, wie man mit der eigenen Wut umgeht und Konflikte gewaltfrei lösen kann. 

 

Um die Werbung und ihre Tricks ging es in der 4. Jahrgangsstufe. So lernten die Kinder, wie sie den Wahrheitsgehalt von Werbung kritisch hinterfragen und darüber nachdenken, was sie wirklich glücklich macht. 

 

Fotoserien


Klasse 2000 (Februar) (07. 03. 2024)

Wir sind ...

NATURPARKSCHULE  Logo Umweltschule

Partnerschule-neu